Das Saisonende naht - die Bauphase auch!

Das Clubhausprojekt ist weiterhin auf Kurs. Bald fahren die Bagger auf.

Zur restlichen Finanzierung haben wir bei der Nidwaldner Kantonalbank einen Kredit von CHF 90'000 aufgenommen. Diese grundfpfandgesicherte Schuld können wir bei weiterhin stabilen Vereinsfinanzen voraussichtlich in den nächsten zehn Jahren abzahlen. Ohne die vielen und unglaublich grosszügigen Gönnerbeiträge der regionalen Bevölkerung von total rund CHF 180'000 wäre dieser Finanzierungsstand nicht realisierbar gewesen. Das Clubhaussponsoring war ein Vollerfolg, zu dem zahlreiche Personen beigetragen haben. Ein grosser Dank geht an dieser Stelle an unsere externe Arbeitsgruppe sowie an alle Leute, die das Projekt finanziell oder sonstwie unterstützt haben.

Auch von bautechnischer Seite her sind wir dank der sehr guten Arbeit der von Oli Gyr geleiteten Baugruppe auf Kurs. Die Bauvergaben sind erfolgt, die wichtigsten Werkverträge wurden unterzeichnet. Am Montag, 19. Oktober 2015 wird das Clubhaus fertig ausgeräumt und die Anlage eingewintert. Anschliessend wird Projektleiter Oli Gyr die Anlage an die Architekten für die Bauphase übergeben. Bis Ende Oktober erfolgen dann diverse Vorbereitungshandlungen (z.B. Schadstoffmassnahmen, Demontagen der Strom- und Wasseranlagen). Die grossen Abbrucharbeiten mit dem Bagger sind auf den 2. November 2015 geplant.

Weitere Informationen und Fotos werden während der Bauphase auf der Homepage publiziert. Aktuelle Infos zum Bauprojekt findest du laufend in der Rubrik Neubau Clubhaus.

Die Tennisplätze sind aufgrund des Bauprojekts nur noch bis und mit Sonntag, 18. Oktober 2015 geöffnet. Sie werden aus Sicherheits- und Haftungsgründen etwas früher geschlossen als in anderen Jahren. Vielen Dank fürs Verständnis.